VITA
Ich zeichne und male seit meiner Kindheit. Die Quellen meiner Inspiration sind vielfältig. Ich beobachte gerne, versuche Bewegungen festzuhalten, ich setze mich mit Figuren, graphischen Formen und natürlichen Strukturen auseinander. Meine besondere Liebe gilt der Zeichnung und ihrer direkten Spontaneität. Bei größeren Formaten reizt mich besonders die Spannung zwischen Fläche und Linie, die Beziehung von Figur und Raum und der Kontrast von zarten Farblasuren zu kraftvollen Tönen und Strukturen.

Weiterführenden Unterricht erhielt ich vor allem an der Kunstakademie Bad Reichenhall bei den Künstlern Sigi Braun, Alfred Darda, Stephan Geisler, Georg Kleber, Ingrid Jureit und Alex Bär.

Geboren 1953 in Lindau/Bds., nach Studium der Germanistik, Slavistik, Geschichte und Theatergeschichte Berufstätigkeit als Journalistin, Autorin und Redakteurin. Autodidaktische künstlerische Tätigkeit.


Künstlerische Weiterbildung:

seit 2005:regelmäßiger Besuch der Kunstakademie Bad Reichenhall
seit 2006:regelmäßige Kursteilnahme bei Steinmetzmeister Mario Valdini



Ausstellungen und Aktuelles >>